SKO-Jungschwinger gewinnen die Klubwertung in Chavornay

Am Sonntag 3. April 2022 reisten 11 Nachwuchsschwinger vom Schwingklub Oberhabsburg SKO in die Westschweiz nach Chavornay ans Regionalschwingfest. Auf dem Hof der Familie Egger – mit 210 ha übrigens einer der grössten Höfe der Schweiz – haben alle Burschen vom SKO eine starke Leistung gezeigt.

Gleich zwei Oberhabsburger Schwinger stiessen bis in den Schlussgang vor. Bei der zweitjüngsten Kategorie unterlag Stalder Jan zwar seinem Gegner Emonet Arno nach einem sehr guten Kampf – bei dem der Adligenswiler näher am Sieg war – erreichte am Schluss aber den hervorragenden dritten Platz. Bei den Zweitältesten gewann Koller Marcel gegen Marti Thierry und durfte schon den zweiten Kategoriensieg in der noch jungen Saison feiern.

Der Tag wurde durch die beiden dritten Plätze von Blatter Tobias – welcher sich nur ein Viertelpunkt hinter dem Schlussgangteilnehmer Marti Thierry platzierte – und Zurfluh Colin, sowie dem vierten Platz vom Baumgartner Marco abgerundet. Als Auszeichnung erhielten die besten Jungschwinger ein Kaninchen und ein Abzeichen. Alle anderen durften eine Tasche mit waadtländischen Spezialitäten entgegen nehmen. Dank einer tollen Teamleistung, hat der SKO bei der Klubwertung den Sieg geholt und durfte den Wanderpreis mit in die Zentralschweiz nehmen.
Nicht nur bei den fünf Kaninchen Gewinnern war die Freude über den erfolgreichen Tag riesig. Auch für die mitgereisten Eltern war es ein wunderschöner und emotionaler Tag in der Westschweiz. Mit vielen tollen Eindrücken und Kaninchen im Gepäck ging es am Abend müde aber stolz auf die gezeigte Leistung, auf die Heimreise.