61. Michaelskreuz-Schwinget

Bereits vor der Gründung unseres Schwingklubs wurde auf dem wunderschönen Aussichtspunkt Michaelskreuz geschwungen. Seit 1950 führt der Schwingklub Oberhabsburg den Michaelskreuz-Schwinget regelmässig durch. Das Schwingfest gehört damit zu den traditionsreichsten Anlässen dieser Art und erfreut sich bei Schwingern und Festbesuchern grosser Beliebtheit.

Das Schwingfest auf der „Kleinen Rigi“

Am Sonntag, 16. Juni 2024 führt der Schwingklub Oberhabsburg bereits zum 61. Mal das Michaelskreuz Schwinget auf der kleinen Rigi mit einem tollen Rahmenprogramm und Teilnahme von einigen Spitzenschwinger durch.

Festprogramm

10:30 UhrEröffnung der Festwirtschaft
11:00 UhrAnschwingen
14:00 UhrApéro für Gabenspender, Sponsoren und Ehrengäste
15:45 UhrAusstich
17:00 UhrSchlussgang
18:00 UhrRangverkündigung
anschl.Gemütlicher Ausklang

SKO-Nachwuchsschwinget

Als Vorprogramm und mit dem Ziel der Nachwuchsförderung führt der Schwingklub Oberhabsburg am Samstag, 15. Juni 2024 auf dem Michaelskreuz das 5. SKO-Nachwuchsschwinget durch. Es sind die Jahrgänge 2009 bis 2016, welche in vier Kategorien um den Kategoriensieg und den Zweig als Auszeichnung kämpfen werden. Hier werden rund 200 Teilnehmer aus dem Kanton Luzern und den befreundeten Gastklubs erwartet.

Programm, Samstag, 15. Juni 2024

09.30 UhrPlatzanmeldung
10:30 UhrAnschwingen SKO-Nachwuchsschwinget
17:00 UhrRangverkündigung
ab 18:00 Uhr «Brass im Sagmähl»

Brass im Sagmähl

Konzert der Brassband Musikgesellschaft Root in der Schwingarena zusammen mit der Alphornformation Ländlerfrönde Freiamt und begleitet vom Jodlerklub Habsburg.

Programm «Brass im Sagmähl»

18:00 UhrTüröffnung
Apéro und Znacht-Möglichkeit an der Festwirtschaft
18:30-19:30 UhrAlphorn-Quartett und Jodlerklub Habsburg
19:30 UhrKonzert der Brassband Musikgesellschaft Root zusammen mit den Ländlerfrönde Freiamt
anschl.Festwirtschaft und Ausklang bis 23:00 Uhr

„Zäme i d’Hose“

Ein solcher Anlass wäre ohne grosszügige Gabenspender, Gönner, Sponsoren und Inserenten nicht möglich. Auf dem beiliegenden Flyer finden Sie eine Auflistung der verschiedenen Möglichkeiten, wie Sie unseren Sport und damit den SKO unterstützen können. Ebenso sind auf dieser Beilage unsere Gegenleistungen ersichtlich. Einsendeschluss der Inserate (in digitaler Form an inserat@sk-oberhabsburg.ch) ist der Sonntag, 5. Mai 2024.

Den SKO Unterstützen

Sponsoring / Helfer Michaelskreuz