Kategoriensieg von Koller Marcel am Luzerner Kantonalen Nachwuchsschwingertag

Am Luzerner Kantonalen Nachwuchsschwingertag sicherte sich Koller Marcel (Adligenswil) bei den Jahrgängen 2009 / 2010 den Kategoriensieg. Marcel kam ohne Makel in den Schlussgang wo er seinen Kontrahenten Gehrig Ueli nach 4:33 Minuten mit Kurz bezwang.

Koller Marcel

Wie schon fast Tradition, fand in Triengen – bei strahlendem Sonnenschein – am 12. Juni 2022 das Luzerner Kantonale Nachwuchsschwingerfest statt. Nebst dem Kategoriensieg von Koller Marcel durften die Jungschwinger vom Schwingklub Oberhabsburg fünf Doppelzweige und vier Zweige nach Hause nehmen.
Nachdem Lustenberger Marc schon das Rottalschwinget am Pfingstmontag für sich entscheiden konnte, sicherte sich der junge Zimmermann aus Hasle gegen seinen zwei Jahr jüngeren Bruder Tim auch den Tagessieg nach 56 Sekunden mit Wyberhaken.
Der Luzerner Kantonale Schwingerverband nutzte die Gelegenheit und ehrte bei diesem Anlass die letzjährigen Sieger vom Luzerner Kantonalen in Ballwil, dem Innerschweizer Nachwuchstag in Baar und die Jungschwinger welche am ENST in Schwarzenburg die Auszeichnung holten.

Der Schwingklub Oberhabsburg gratuliert allen Schwinger. Nächstes Wochenende gibt es am 4. SKO-Nachwuschsschwinget bereits die nächste Chance für die Jungschwinger den «Zweig» zu holen und für die Aktiven wartet am 60. Michaelskreuz-Schwinget ein beeindrukender Gabentempel auf die Teilnehmer.