«Zäme i d’Hose»

Der Schwingklub Oberhabsburg SKO freut sich, nach dem Pandemie bedingten Unterbruch, dieses Jahr wieder den traditionellen Michaelskreuz-Schwinget, und als Vorprogramm am Samstag den vierten SKO-Nachwuchsschwinget auf dem Rooterberg durchführen zu können.

60. Michaelskreuz-Schwinget

Am Sonntag, 19. Juni 2022 werden rund 100 Schwinger auf dem Michaelskreuz erwartet, davon einige Kranzschwinger. Unter ihnen der Lokalmatador Roman Zurfluh. Der Dietwiler konnte diese Saison schon zwei Kränze gewinnen. Den Letzten am 102. Luzerner Kantonalen Schwingfest in Rothenburg, sowie am Zuger Kantonal Schwingfest in Baar. Zudem konnte Roman den 68. Aargauer Kantonalen Nationalturntag für sich entscheiden.

Siegerpreis Stier Herold

An einem Schwingfest ist es Tradition, dass die Athleten für ihre Arbeit belohnt werden. Nebst einem beeindruckenden Gabentempel wartet auf den Festsieger am diesjährigen Michaelskreuz-Schwinget ein schönes Preisgeld, dass von LU-Sicherheitsdienst AG, Markus Affentranger gesponserte wird.

v.l. Antoinette & Markus Affentranger (Preisgeld-Spender)) und Ruedi Stettler (Eigentümer) von Herold, geboren 19.April 2021