Nachwuchsschwingertag in Buchrain

Der Schwingklub Oberhabsburg SKO freut am Sonntag, 11. Juni 2023 beim Schulhaus Dorf in Buchrain den 85. Luzerner Kantonale Nachwuchsschwingertag durchführen zu dürfen.

Rund 300 Nachwuchsschwinger – darunter 6 Kranzer – werden in fünf Kategorien um den Zweig als Auszeichnung kämpfen. Die Kategoriensieger der beiden ältesten Kategorien machen – als Höhepunkt des Nachwuchsschwingertag – traditionell den Tagessieger untereinander aus. Der halbjährige «Applaus» wird zwar zum Züchter Reuss Müllers Holstein zurückkehren. Der Tagessieger erhält stattdessen ein Preisgeld. Welche Namen man sich vom Luzerner Schwingernachwuchs schon mal merken sollte, erfahrt man hier.

Festprogramm

08:30 Uhr           Eröffnung der Festwirtschaft
09:30 Uhr           Anschwingen
11:00 Uhr           Apéro für Sponsoren und Ehrengäste