ESAF 2019 in Zug

Mit Wicki Joel klassierte sich ein Luzerner als Erstgekrönter auf dem sensationellen Rang 1b. Unser Zurfluh Roman hielt an seinem ersten Eidgenössische Schwing- und Älplerfest beide Tage mit den stärksten mit und konnten alle acht Gänge absolvieren. Leider verpasste er mit einem Gestellten gegen Schneider Mario** im Kranz-Ausstich im letzen Gang den eidgenössichen Kranz. Wir gratulieren ihm zur tollen Leistung.

Eidgenössichen Kränze

Am ESAF in Zug wurden insgesamt 44 Kränze vergeben. Die Innerschweizer erkämpfte sich wieder 13 Kränze. Neue innerschweizer Eidgenossen sind:
Bieri Marcel, Gwerder Michael, Scheuber Lutz, Wicki Joel und Zimmermann Martin.
Hier zur Statistik und Rangliste.

Schwinger Schnuppertag

Am nationalen Schnuppertag haben alle Knaben und natürlich Mädchen die Möglichkeit ihren Vorbilder nachzueifern und selber in die Zwilchhosen zu steigen und Kellerluft zu schnuppern. Im Anschluss sind alle Kinder und anwesenden Eltern vom Schwingklub Oberhabdsburg zum „Zvieri“ eingeladen.

Wo: Röseligarten Root
Wann: Samstag 31. August 2019
Zeit: 13:30 bis 16:00 Uhr
Mitnehmen: Turnkleider, Turnschuhe und Duschzeug